Letzter Schultag 14.05.2019

 

Die Schüler der Klassen 10 und 9 Hauptschule organisieren jährlich ihren letzten Schultag und feiern diesen traditionell an der Schule mit allen anderen Klassen und den Lehrern.

 

Die Schüler überraschten bereits am Morgen vor dem Unterricht vor der Schule mit Absperrungen und sammelten einen Obulus zur Verwendung Abschlussfeier. Alle jüngeren Kinder wurden mit Lippenstift bemalt und gelangten nur über Hindernisse ins Schulhaus oder mussten eine Strecke mit dem Bobycar absolvieren.

 

Dennoch begann der Unterricht wie gewohnt und sehr diszipliniert 7.30 Uhr.

 

Die Schulabgänger hatten für diesen Tag einheitliche Shirts bestellt und trugen diese voller Stolz. Vor Beginn der Frühstückspause verabschiedeten sich die 10. und 9. Kassen von allen anderen durch einen kleinen lautstarken Umzug durch die Schule und verteilten Süßigkeiten.

 

Im Anschluss daran präsentierten sie sich ein letztes Mal mit Spielen und Darbietungen auf dem Sportplatz neben der Schule, u.a. Voice of OS Claußnitz, Next Top Model der OS Claußnitz und einer Prämierung der Lehrer. Mit viel Musik und Applaus war es ein gelungener Vormittag.

 

Auch der Grundschule des Ortes wurde ein Besuch abgestattet und bei einem gemeinsamen Pizzaessen wurde der Tag harmonisch beendet.

 

Vielen Dank allen Organisatoren, Mitwirkenden und natürlich allen Schulabgängern, die jetzt auf einen neuen Lebensabschnitt zu steuern.

C. Hellriegel