Mathematik-Olympiade

Die 1. Stufe der Mathematik-Olympiade fand am Mittwoch, dem 20. September, statt. Von jeder Klasse waren zwei Schüler delegiert. Ein Jeder gab sein Bestes und versuchte, viele Aufgaben zu lösen. In diesem Jahr erreichten unsere „Jüngsten“ die besten Ergebnisse und freuten sich sehr über ihren gewonnenen Einkaufsgutschein.

Allen Teilnehmern unser Dank und Anerkennung für ihre Bemühungen!

Hier nun die Siegerliste:

1.Platz: Konstantin H.                  Kl.6a

2.Platz: Yevheniia Shumeiko                   Kl.5b

3.Platz: Leony Lohse                    Kl.5a

Herzlichen Glückwunsch!

H.Juwig

- Fachschaftsleiter Mathematik -

Teilnahme an der 18. Sächsischen Geographie Olympiade für 2 Schüler/innen unserer Schule sehr erfolgreich!

Michael Naumann Klasse 7 erreichte bei der diesjährigen Geographieolympiade in der Stufe 2 einen guten 26. Platz.

Livia Mehnert Klasse 10b durfte sich über einen ebenso hervorragenden 24. Platz freuen. Wir gratulieren beiden Schülern zu diesem Erfolg und danken ihnen für ihr Engagement.